dokumentarisches Kurzportrait
WEIMARleben 2017
STORY
image movie

Porträts über außergewöhnliche Weimarer.

Der aus dem Internet

Robin Noster ist youtuber und hat mehrere youtube-channels. Mit seinen Pranks auf NosTeraFuTV hat er mehr als 230.000 Leute in der ganzen Welt überzeugt, seine Scherze zu abonnieren. Seit seiner Schulzeit ist das sein Lebensinhalt. Fragen nach dem, was er werden will, kontert er geschickt: „Muss ich denn erst noch was werden? Bin ich denn noch nichts?“ Doch kann Robin allein von seinen Pranks leben?

 

Achtung: Marlene!

Marlene Wetzig ist schon lange Rentnerin. Aber noch immer arbeitet sie in einer Bäckereifil­iale. Die Weimarer kennen sie als Original, als laut, als rau, als schlagfertig. Doch dahinter steckt ein besonderes Leben. Ein sensibles Portrait von Marlenes Nichte Yvonne, der Marlene als Kind unheimlich war und die ihre Tante heute als eine sehr besondere Frau erlebt.

 

Verliebt in Weimar

Luisa Hoyer ist Mutter und Studentin. Aber das hindert sie nicht daran, sich auf die Stelle als Zwiebelmark­tkönigin zu bewerben. Doch im Bewerbungsgespräch wird sie hart auf die Probe gestellt. Vieles muss sie preisgeben. Ein Film über eine lebensfrohe junge Frau, die mit aller Leidenschaft Weimar liebt und damit alle hinreißt.

 

Diese Filme entstanden im Rahmen der WEIMARleben 2017 Reihe und wurde im selben Jahr im Kino gezeigt.

 

TEAM
  • Autorin Regisseurin Ton Produktion
    Yvonne Andrä/
  • Autor Regisseur Kamera Editor
    Wolfgang Andrä/
  • Idee von
    Johannes Gaede (Der aus dem Internet)/
  • Protagonist
    Robin Noster, Marlene Wetzig, Luisa Hoyer/