dokumentarisches Kurzportrait
Von einer, die auszog, Träume zu leben
STORY
image movie

Manchmal musst du deinen Träumen soweit folgen, um herauszufinden, was in deinem Herzen steht.

Es war einmal … So beginnen Märchen. Und so beginnt auch die Geschichte von Nazlı, die in einem türkischen Dorf in einer armen Familie aufwächst, in der ihr niemand Märchen erzählte. Doch als Nazlı eine junge Frau wird und Märchen kennenlernt, verändern diese ihr ganzes Leben. Um mehr über Märchen zu erfahren, zieht sie ins Land berühmter Märchen, nach Deutschland. Und dort findet sie einen Schatz. Mit dem diesem kehrt Nazlı zurück in die Heimat und teilt ihn mit vielen Menschen. Und da geschieht ein Wunder. Denn dieser Schatz wird nicht weniger. Nein! Er wächst und wächst. Und eines Tages entdeckt Nazlı, dass sie gar nicht in die Ferne hätte reisen müssen… Ein Märchen aus fernen Zeiten? Nein, ein Märchen im Hier und Jetzt!

image character
Nazlı Çevik Azazi
TEAM
  • Autor, Regie, Produktion
    Yvonne Andrä/
  • Kamera
    Marius Böttcher/
  • Schnitt, Farb- und Tonkorrektur
    Wolfgang Andrä/